SIP Einstellungen

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SIP Einstellungen

 

Wie verwende ich SIP für das Anrufmonitoring?

 

Aktivieren

Aktiviere SIP

Aktiviert das Anrufmonitoring über SIP.

 

SIP Konto Konfiguration

Diese Tabelle zeigt die SIP Konten, welche Sie bereits hinzugefügt haben.

Benutzername

Der Benutzername des SIP Kontos.

Anschluss

Die Nummer des Anschlusses des SIP Kontos in der Telefonanlage, falls diese verwendet wird.

Anzeigename

Der Anzeigename der Leitung, so wie er in SmartCallMonitor und Anrufteilnehmern angezeigt werden soll.

Server

Domain und Port des SIP Servers.

Proxy

Domain und Port des Proxy Servers, falls verwendet.

Registrierung notwendig

Zeigt an, ob eine SIP Registierung für dieses Konto durchgeführt wird.

Bearbeiten...

Öffnet den Dialog zum Bearbeiten des Kontos.

Löschen

Löscht das Konto.

 

SIP Konto hinzufügen

Benutzername

Der Benutzername des SIP Kontos.

Anschluss (Optional)

Die Nummer des Anschlusses des SIP Kontos in der Telefonanlage, falls diese verwendet wird.

Server Adresse

Die Adresse für die SIP Verbindung.

Server Port

Der Port für die SIP Verbindung.

Anmeldename (Optional)

Der Name zum Anmelden des SIP Kontos am Server. Wenn nicht angegeben, wird der Benutzername verwendet.

Passwort

Das Passwort zum Anmelden des SIP Kontos am Server.

Proxy Adresse (Optional)

Adresse des Proxy Servers, falls verwendet.

Proxy Port (Optional)

Port des Proxy Servers, falls verwendet.

Anzeigename (Optional)

Der Anzeigename der Leitung, so wie er in SmartCallMonitor und Anrufteilnehmern angezeigt werden soll.

SIP Registrierung aktivieren

Legt fest, ob eine Registierung beim Server für das SIP Konto durchgeführt werden soll. Dies ist notwendig, wenn Anrufe auf dem Softphone empfangen werden sollen.

 

SIP Audioeinstellungen

Audio-Ausgabegerät

Das Gerät, welche für die Audioausgabe während eines Anrufs verwendet wird.

Audio-Eingabegerät

Das Gerät, welche für die Audioeingabe während eines Anrufs verwendet wird.

Zusätzliches Audio-Ausgabegerät für eingehenden Klingelton

Wenn ausgewählt, wird auf diesem Gerät der Klingelton abgespielt bei einem eingehenden Anruf.

Ausgewählte Geräte testen...

Öffnet einen Dialog zum Testen der ausgewählten Audiogeräte.

 

MS Teams Statussynchronisierung

MS Teams Synchronisierung für diesen Client aktivieren

Aktiviert die MS Teams Synchronisierung für diesen Client. Wenn der Status in MS Teams sich auf etwas anderes als "Verfügbar" ändert, werden die SIP Leitungen in SmartCallMonitor automatisch auf DnD ("Do Not Disturb" = "Bitte nicht stören") gesetzt.

Verwende benutzerdefinierte Azure Zugangsdaten

Erlaubt das explizite Setzen der Client ID und Mandanten ID für diesen Client. Wenn die SIP Leitungen von einer Remote SmartCallMonitor Instanz geladen werden, werden die IDs von jener Server-Instanz verwendet; in diesem Fall ist das Setzen der IDs nicht für jeden Client nötig.

Die MS Teams Synchronisierung funktioniert nur mit einer validen Azure AD Verbindung.

Client ID

Die Client ID der Anwendung, wie sie im Azure AD angegeben ist.

Mandanten ID

Die Mandanten ID der Anwendung, wie sie im Azure AD angegeben ist.

 

Erweiterte Optionen

Detaillierte Protokollierung aktivieren

Aktiviert eine detailliertere Protokollierung der SIP Nachrichten in der Logdatei.