Ausgehende E-Mails mit S/MIME signieren

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Ausgehende E-Mails mit S/MIME signieren

 

info_32 Hinweis:

Möchten Sie Ihre E-Mails mit S/MIME signieren, müssen Sie ein S/MIME-Zertifikat von Ihrem Provider herunterladen.

Unter Windows finden Sie eine Übersicht Ihrer Zertifikate, indem Sie im Startmenü "certmgr" in das Suchfeld eingeben und dann die Eingabetaste drücken.

 

So gehen Sie vor:

Um Hilfe beim Herunterladen eines digitalen S/MIME Zertifikat zu erhalten, wenden Sie sich an Ihren E-Mail Provider oder Ihren Administrator.

 

1. Laden Sie das digitale Zertifikat herunter. Starten Sie den Zertifikatimport-Assistenten von Windows, indem Sie die heruntergeladene Zertifikats-Datei öffnen. Der Assistent leitet Sie durch den Import des Zertifikats auf Ihren Computer.

windows_certificate_import_wizard

 

2. Starten Sie SmartSerialMail und wählen Sie in der Navigation den Punkt "profile Profil".

 

3. Unter dem Reiter "Absenderinformationen" setzen Sie einen Haken unter "Ausgehende E-Mails mit S/MIME signieren".

info_32 Hinweis:

Es muss mindestens ein Zertifikat auf dem Computer installiert sein, damit diese Option ausgewählt werden kann.

 

4.  In dem sich öffnenden Fenster wählen Sie das gewünschte Zertifikat aus und klicken auf OK.

 

5. In den Einstellungen bei "Postausgangsserver-Optionen" geben Sie die entsprechende Adresse des SMTP-Servers ein. Diese Adresse finden Sie bei Ihrem Provider.

info_32 Hinweis:

Bei der Aktivierung dieser Option ist unter "Postausgangsserver-Optionen" in den Profileinstellungen nur noch die Einstellung "SMTP-Server" verfügbar.