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Möchten Sie Ihre E-Mails mit S/MIME signieren, müssen Sie ein S/MIME-Zertifikat von Ihrem Provider herunterladen. Unter Windows finden Sie eine Übersicht Ihrer Zertifikate, indem Sie im Startmenü "certmgr" in das Suchfeld eingeben und dann die Eingabetaste drücken. |
So gehen Sie vor:
Um Hilfe beim Herunterladen eines digitalen S/MIME Zertifikat zu erhalten, wenden Sie sich an Ihren E-Mail Provider oder Ihren Administrator.
1. Laden Sie das digitale Zertifikat herunter. Starten Sie den Zertifikatimport-Assistenten von Windows, indem Sie die heruntergeladene Zertifikats-Datei öffnen. Der Assistent leitet Sie durch den Import des Zertifikats auf Ihren Computer.
2. Starten Sie SmartSerialMail und wählen Sie in der Navigation den Punkt " Profil".
3. Unter dem Reiter "Absenderinformationen" setzen Sie einen Haken unter "Ausgehende E-Mails mit S/MIME signieren".
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Es muss mindestens ein Zertifikat auf dem Computer installiert sein, damit diese Option ausgewählt werden kann. |
4. In dem sich öffnenden Fenster wählen Sie das gewünschte Zertifikat aus und klicken auf OK.
5. In den Einstellungen bei "Postausgangsserver-Optionen" geben Sie die entsprechende Adresse des SMTP-Servers ein. Diese Adresse finden Sie bei Ihrem Provider.
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Bei der Aktivierung dieser Option ist unter "Postausgangsserver-Optionen" in den Profileinstellungen nur noch die Einstellung "SMTP-Server" verfügbar. |