Installation

<< Zum Inhaltsverzeichnis >>

Navigation:  UltraSearch >

Installation

Logo

Um UltraSearch zu installieren, führen Sie das Installationsprogramm aus und folgen den Anweisungen des Installations-Assistenten.

Das Installationsprogramm kopiert alle notwendigen Dateien auf die Festplatte und legt eine neue Programmgruppe im Startmenü an.

Sie können UltraSearch in der Systemsteuerung unter "Programme und Features" wieder deinstallieren.

Eine Liste der unterstützten Betriebssysteme finden Sie auf unserer Homepage.

 

Portable Installation

Informationen über eine portable Version von UltraSearch finden Sie in unserer Knowledge Base.

Administration

Zur unbeaufsichtigten Installation oder für ein Rollout stehen unterschiedliche Kommandozeilen-Parameter zur Verfügung, die dem Setup mitgegeben werden können:

/SILENT /SUPPRESSMSGBOXES

 

Installiert die Software ohne Nutzerinteraktion mit den Standard-Werten. Der Installationsfortschritt wird angezeigt.

 

/VERYSILENT /SUPPRESSMSGBOXES

Installiert die Software ohne Nutzerinteraktion mit den Standard-Werten ohne jegliches visuelles Feedback.

/PASSWORD=InstallKey

 

Registriert die Software mit dem angegebenen Installationsschlüssel.

/DIR="x:\dirname"

 

Installiert die Software im angegebenen Verzeichnis.

/SharepointDefault "https://sharepoint.com/sites/mySite"

Legt den Pfad zu Sharepoint Online fest, der für die Sharepoint-Suche verwendet werden soll.

/AADApplicationID 12345678-1234-1234-1234-123456789012

Übermittelt der Anwendung die zu verwendende Anwendungs-ID, die zur Nutzung der Sharepointsuche mit Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) benötigt wird.

/AADRedirectURI myapp://auth

Übermittelt der Anwendung die zu verwendende Umleitungs-URI, die zur Nutzung der Sharepointsuche mit Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) benötigt wird.