<< Zum Inhaltsverzeichnis >> Navigation: Arbeiten mit SEPA-Transfer > Intelligentes Einfügen |
Wenn Sie eine Rechnung in Form einer E-Mail erhalten, die beispielsweise nach folgendem Muster aufgebaut ist, können Sie den Text der E-Mail in die Zwischenablage kopieren und in SEPA-Transfer als Buchung einfügen. Wenn Sie von Ihrem E-Mail Programm zu SEPA-Transfer wechseln, erkennt SEPA-Transfer automatisch die Buchung in der Zwischenablage und liest sie ein. Das Einlesen kann auch über die Schaltfläche "Aus Zwischenablage" im Reiter "Bearbeiten" gestartet werden.
Ein Beispiel für eine E-Mail mit Zahlungsinformationen:
Buchungstyp: Lastschrift
Lastschriftart: Erst
Kontoinhaber: Mia Muster
IBAN: DE23100000001234567890
Summe: 71,12 €
Transaktions-ID: 1254874YX--12345--Muster
Verwendungszweck 1: Kd.-Nr. 1254874YX
Verwendungszweck 2: Best.-Nr. 12345
Nach dem Einlesen der Buchung aus obigem Beispiel sieht SEPA-Transfer folgendermaßen aus:
Beachten Sie bitte, dass die automatische Erkennung von Buchungen aufgrund der vielen möglichen Formulierungen nicht immer fehlerfrei arbeiten kann. Deshalb müssen Sie nach dem Einlesen für manche Buchungen Korrekturen vornehmen.