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SEPA-Transfer verfügt über einen Assistenten, der Ihnen beim Einrichten von Konten hilft. Der Assistent wird beim ersten Start von SEPA-Transfer automatisch aufgerufen. Anschließend kann er zum Anlegen weiterer Konten mit einem Klick auf "Konto hinzufügen" im Reiter "Extras" und über das grüne Plus in den Einstellungen gestartet werden.
Im ersten Schritt des Assistenten müssen Sie die Basisinformationen zum Konto angeben. Im Feld "Kontenbezeichnung" geben Sie einen frei wählbaren Namen für das Konto ein, anhand dessen Sie das Konto einfach wiedererkennen können.
Schritt 1 des Konto-Assistenten
Im zweiten Schritt geben Sie Ihre eigene IBAN an.
Schritt 2 des Konto-Assistenten
Optional können Sie im dritten Schritt des Assistenten den Zugang für Ihr Homebanking einrichten. Bei Aktivierung des Onlinebankings werden Sie durch einen weiteren einfachen Einrichtungsassistenten geführt. Genaueres zum Homebanking erfahren Sie im Kapitel Homebanking und TAN-Verfahren. Wenn Sie kein Homebanking einrichten möchten, klicken Sie einfach auf "Weiter".
Schritt 3 des Kontoassistenten
Im letzten Schritt des Kontoassistenten können Sie die Angaben für das SEPA-Lastschriftverfahren eingeben. Erforderlich sind - sofern Sie SEPA-Lastschriften nutzen möchten - in jedem Falle die SEPA-Gläbiger-ID und Ihre Adresse. Näheres dazu finden Sie im Kapitel Hinweise zu Lastschriften. Sie können die Felder auch frei lassen, falls Sie keine SEPA-Lastschriften verwenden. Sobald Sie fertig sind, klicken Sie auf "Fertig stellen" und der Assistent wird sich beenden und das neu angelegte Konto zum Arbeiten ausgewählt.
Schritt 4 des Kontoassistenten