Versand Modus

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Versand Modus

 

sending_options_outgoing_options1sending_options_outgoing_options2

 

Die Postausgangsserver Optionen legen fest, über welchen Server die Emails gesendet werden.
In den erweiterten Optionen wird festgelegt, über welchen Benutzer gesendet werden soll.

 

sending_options_outgoing_options1

SMTP-Server

Ein SMTP/Exchange-Server bearbeitet Ihre ausgehenden Nachrichten.

Geben Sie hier den Namen Ihres Postausgangsservers an.

Wenn Sie den Namen nicht wissen, sehen Sie in der Konfiguration Ihres E-Mail-Programms nach oder kontaktieren Sie ggf. Ihren Internet Provider.

Solange das Feld leer ist, wird ein kurzer Hilfetext angezeigt.

 

SmartSerialMail überprüft automatisch, ob der Name gültig ist. Zwei Symbole können dabei angezeigt werden:

 

checktrue

Der Servername oder die Serveradresse ist formal korrekt.

 

info_32 Hinweis:

Es kann nicht garantiert werden, dass der Server tatsächlich existiert.

checkfalse

Es ist kein Servername oder keine Serveradresse angegeben oder die Eingabe ist formal inkorrekt.

EWS / Office365

E-Mails werden via EWS (Exchange Web Services) versendet.
 

Geben Sie den Namen Ihres Exchange Servers ein.

 

Direkter Versand

Mittels dieser Option wird Ihre Email direkt an den Mailserver des Empfängers zugestellt.

 

info_32 Hinweis:

Sie müssen eine statische IP Adresse und einen gültigen MX Eintrag besitzen, um diese Option nutzen zu können.

Stellen Sie sicher, dass Sie einen gültigen HELO Namen nutzen oder lassen sie das Feld leer.

Datei-Backup

Datei-Backup speichert zusätzlich zum Versand alle gesendeten E-Mail als Dateien. ImDateipfad können Sie Platzhalter verwenden.
Zusätzlich zu den sonstigen Platzhaltern können Sie folgende verwenden: {%task_title%} für den Titel des Versandauftrags, {%subject%} für den E-Mail Betreff und {%recipient%} für den Empfänger der E-Mail.

Als Dateien

info_32 Hinweis:

Dieses Feature ist nur in der Enterprise Edition verfügbar.

Hier finden Sie einen ausführlichen Vergleich der Small Business Edition und der Enterprise Edition.

Wenn Sie diese Option benutzen, werden die Emails nicht versendet.

Die Emails werden als Microsoft Outlook EML-Daten in das ausgewählte Verzeichnis gespeichert.

info_32 Hinweis:

Die Emails werden als "versendet" gekennzeichnet, sobald Sie gespeichert wurden.


sending_options_outgoing_options2

Unter "Erweiterte Ausgangsserver Optionen" nehmen Sie fortgeschrittene Server-Einstellungen wie z.B. die Änderung des Ports und der Authentifizierung vor.

Server Port

Nummer, die verwendet wird um mit Ihrem SMTP/Exchange-Server zu kommunizieren. Die Standard-Nummer ist 25.

 

info_32 Hinweis:

Ändern Sie die Nummer nur, wenn Ihr Provider ausdrücklich einen anderen Port angibt!

Standard Port

Setzt den Server Port auf den Standardwert zurück (25).

Sicherheit

Diese Option muss aktiviert werden, wenn der SMTP/Exchange-Server die SSL- oder TLS-Authentifizierung benötigt. Wählen Sie dazu die vom Server benötigte Authentifizierungsart aus dem Auswahlmenü aus.

Wenn Sie nicht wissen, ob der SMTP/Exchange-Server die SSL-/TLS-Authentifizierung benötigt, fragen Sie Ihren Internet Provider.

Server benötigt POP
vor dem Senden

Diese Option muss aktiviert werden, wenn der Server einen Kontakt über POP3/Exchange benötigt.

Wenn Sie nicht wissen, ob der Server einen Kontakt über POP3/Exchange benötigt, fragen Sie Ihren Internet-Provider.

 

info_32 Hinweis:

Wenn diese Option aktiviert ist, müssen die POP-Daten auch unter "returns Listenverwaltung" eingegeben werden!

Server benötigt Authentifizierung

Diese Option muss aktiviert werden, wenn Ihr Server eine Authentifizierung benötigt.

Wenn Sie nicht wissen, ob der Server eine Authentifizierung erwartet, fragen Sie Ihren Internet Provider.

 

info_32 Hinweis:

Wenn diese Option aktiviert ist, müssen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort für Ihren Server angeben!

Benutzername

Geben Sie hier den Benutzernamen für Ihren SMTP/Exchange-Server ein. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht kennen, fragen Sie ggf. Ihren Internet Provider.

Passwort

Geben Sie hier das Passwort für Ihren SMTP/Exchange-Server ein. Wenn Sie Ihr Passwort nicht kennen, fragen Sie ggf. Ihren Internet Provider.

Bleibt das Feld leer, wird ein kurzer Hilfetext angezeigt.

 

info_32 Hinweis:

Wenn Sie kein Passwort benötigen, schalten Sie die Option "Server benötigt Authentifizierung" ab.

 

                               


            sending_options_send_options


Sequentielle Verarbeitung

Die Nachrichten werden nacheinander versendet.

Intervallversand

Hier legen Sie den Zeitintervall zwischen dem Versand einzelner Nachrichten-Blöcke fest.

 

Beispiel: Versand von 5 Nachrichten pro Block mit 2 Minuten Pause:

1.Versand von 5 Nachrichten

2.2 Minuten Pause

3.Versand von 5 Nachrichten

4.2 Minuten Pause

5.usw.

Beschränkung pro Versandauftrag

Wenn Sie diese Option wählen, wird die von Ihnen ausgewählte Anzahl an Emails versendet und der Versandauftrag anschließend abgebrochen.

info_32 Hinweis:

Dieses Feature ist nur in der Enterprise Edition verfügbar.

Hier finden Sie einen ausführlichen Vergleich der Small Business Edition und der Enterprise Edition.

Parallele Verarbeitung

So viele Nachrichten wie möglich werden gleichzeitig versendet.

Dabei können Sie die Anzahl der Prozesse bestimmen, die die einzelnen Nachrichten versenden.

 

Beispiel: Versenden Sie eine Liste an 100 Empfängern mit 2 Threads,

              so werden 2 Emails zum gleichen Zeitpunkt versendet.

              Versenden Sie eine Liste an 100 Empfänger mit 5 Threads,

              werden 5 Emails zum gleichen Zeitpunkt versenden.

info_32 Hinweis:

Dieses Feature ist nur in der Enterprise Edition verfügbar.

Hier finden Sie einen ausführlichen Vergleich der Small Business Edition und der Enterprise Edition.

 

                               


            sending_options_advanced_send_options

info_32 Hinweis:

Dieses Feature ist nur in der Enterprise Edition verfügbar.

Hier finden Sie einen ausführlichen Vergleich der Small Business Edition und der Enterprise Edition.

Prüfe Empfängerliste automatisch gegen Blacklisten beim Start eines Versandauftrags

Entferne die E-Mail Addressen aus den Empfängerlisten, welche auch in einer Blackliste vorhanden sind.

Setze alle Empfänger als "Ungesendet" vor dem Start einer Versandaufgabe

Der Status aller Empfänger wird auf "Ungesendet" gesetzt vor jedem Start eines Versandauftrags.

Setze alle als "Fehlerhaft" markierten Empfänger auf "Ungesendet" nach dem Versand

Wenn Fehler während eines Versandauftrags auftreten, werden entsprechende Einträge bei Abschluss oder Abbruch des Versandauftrags auf "Ungesendet" gesetzt.