Zertifikatsbasierte Authentifizierung

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Zertifikatsbasierte Authentifizierung

Wenn Sie anstelle der benutzerbezogenen Anmeldeinformationen ein Zertifikat verwenden möchten, damit UltraSearch sich gegenüber dem Authentifizierungsdienst identifizieren kann, müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:

1.Zunächst müssen Sie ein selbstsigniertes Zertifikat erstellen. Eine Anleitung hierzu finden sie hier.
Die dabei erzeugte *.cer Datei müssen Sie  zu Ihrer App-Registrierung unter Zertifikate & Geheimnisse hinzufügen. Anschließend können Sie die *.pfx Datei zur Anmeldung über UltraSearch nutzen.

2.Fügen Sie nun unter API-Berechtigungen > Berechtigung hinzufügen > SharePoint > Anwendungsberechtigungen die Berechtigung Sites.Selected hinzu. Die freigegebenen Site Collections müssen zuvor auf Ihrem SharePoint konfiguriert werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren SharePoint Administrator. Hilfe zur Konfiguration finden Sie hier.  

 

Probleme bei der Authentifizierung

Sollte eine Authentifizierung trotz gültigem Zerifikats nicht möglich sein, vergewissern Sie sich bitte, dass eine Anspruchsbasierte (Benutzerunabhängige) Authentifizierung von Ihrem SharePoint unterstützt wird. Bitte überprüfen Sie auch, dass die Site Collections korrekt freigegeben wurden.