Exchange-Server scannen

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Exchange-Server scannen

Diese Funktion ist nur in der "Enterprise" Edition von SpaceObServer enthalten!

SpaceObServer kann die Größen von Exchange-Server-Postfächer scannen und archivieren.

Um Exchange-Server zu scannen, benutzen Sie bitte die Schaltfläche "Scan hinzufügen" in den Scan Einstellungen und konfigurieren Sie das "Scan Ziel" entsprechend (Siehe: "Scan Ziel")

 
Um Informationen über Postfächer zu erhalten, benötigen Sie neben den entsprechenden Berechtigungen für den Dienst SpaceObServer Scandienst ein vertrauenswürdiges Zertifikat für SSL/TLS.
Die folgenden Abschnitte zeigen, wie Sie die Berechtigungen sicherstellen und das notwendige SSL-Zertifikat richtig installieren.

Wichtig: Die folgenden Kapitel enthalten Hinweise zum Bearbeiten der Registrierung und des "Active Directories". Durch die falsche Bearbeitung der Registrierung ("Active Directories") können schwerwiegende Probleme verursacht werden. Daher ist es wichtig, bei der Ausführung der folgenden Schritte sorgfältig vorzugehen.

 

Um Postfächer auf einem Exchange Server zu scannen, benötigen Sie ein Benutzerkonto mit folgenden Eigenschaften:

1. Der Benutzer selbst muss ein Postfach auf dem Exchange Server besitzen.

2. Der Benutzer benötigt ausreichende Berechtigungen für den Zugriff auf die zu scannenden Postfächer (Siehe "Berechtigungen für alle Postfächer").

 

Um den Scan des Exchange Servers im Kontext eines bestimmten Benutzerkontos ausführen zu lassen, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Benutzen Sie das Benutzerkonto als Anmeldung für den Scan Dienst "SpaceObServer Scandienst" (Siehe: "SpaceObServer Scandienst").

2. Geben Sie das Benutzerkonto unter "Scan > Scan Einstellungen > Experten Optionen > Benutzerkonto für Scans" an (Siehe: "Scan Einstellungen").

 

Für die Kommunikation zwischen der Maschine, auf der "SpaceObServer Scandienst" scannt, und Ihrem Exchange Server benötigen Sie ein vertrauenswürdiges Zertifikat für SSL/TLS. Das gleiche Zertifikat brauchen Sie beispielsweise auch, damit "OWA" (Outlook Web Access) oder "Outlook Anywhere" ohne Zertifikats-Warnungen laufen.
Eine Anleitung zur Installation des vertrauenswürdigen Zertifikats finden Sie hier.

 

Detaillierte Informationen über Zertifikate finden Sie hier:

Exchange Server 2007

Exchange Server 2010

Exchange Server 2013